MUSIKVEREIN GRAMATNEUSIEDL

button weihkonzert 2010Weihnachtskonzert
am Stefanitag


in der Sporthalle Gramatneusiedl
26. Dezember 2010


Unser Weihnachtskonzert am Stefanitag ist längst Tradition und doch immer wieder ein neuer Höhepunkt im Gramatneusiedler Veranstaltungskalender.
Die Musikkapelle unter Kapellmeister Gerald Taborsky hatte dieses Jahr wieder ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm einstudiert, das von Birgit Dworsky moderiert wurde.

Weihnachtskonzert 2010 small

An der Stimmung, die im Saal herrschte, konnte man erkennen, dass das Konzert beim Publikum sehr großen Anklang gefunden hatte.
Bürgermeisterin Erika Sikora gratulierte in ihren Grußworten zum großartigen Erfolg bei der Konzertmusikwertung im November, bei der die Musikanten einmal mehr eine ausgezeichnete Bewertung erhalten hatten!

  • Weihnachtskonzert-2010-01
  • Weihnachtskonzert-2010-02
  • Weihnachtskonzert-2010-03
  • Weihnachtskonzert-2010-04

Im Rahmen des Konzertes wurde der von Landeskapellmeister Manfred Sternberger komponierte Josef-Sramek-Erinnerungsmarsch „Musik - mein Leben!“ uraufgeführt. Damit wurde des im April verstorbenen Ehrenkapellmeisters des Musikvereines gedacht.
Eine besondere Ehrung erhielt Leo Wittner, der musikalische Leiter des Schülerblasorchesters Gramatneusiedl. Für sein großes Engagement in der Jugendausbildung und sein herausragendes Wirken um die Blasmusik wurde er mit der Verdienstmedaille des Österreichischen Blasmusikverbandes ausgezeichnet.
Nach der Zugabe und dem Schlussmarsch „Oh du mein Österreich“ wurde die Musikkapelle mit „standing ovations“ verabschiedet.

PROGRAMM

programm 26 12 2010


  Höhepunkte im Jahr 2010