MUSIKVEREIN GRAMATNEUSIEDL

button maennerwallfahrt 2010Diözesan-Männerwallfahrt



in Wien

14. November 2010

 

Am 14. November 2010 lud die Katholische Männerbewegung der Erzdiözese Wien ihre Mitglieder zur jährlichen „Leopolds-Wallfahrt“ ein.
Wie schon in den letzten fünf Jahren wurden unsere Musikanten auch heuer wieder gebeten, die Wallfahrt musikalisch zu begleiten. Beim Papstkreuz auf dem Wiener Heldenplatz wurden sie von Christoph Kardinal Schönborn persönlich begrüßt.

maennerwallfahrt

Nach einem gemeinsamen Foto bedankte er sich bei der Musikkapelle für die feierliche Umrahmung, und bei durchaus angenehm herbstlichen Temperaturen machte sich der Wallfahrtszug auf den Weg.

  • maennerwallfahrt-2010-01
  • maennerwallfahrt-2010-02
  • maennerwallfahrt-2010-03
  • maennerwallfahrt-2010-04

Von zahlreichen interessierten Passanten beobachtet, ging es über den Ring, vorbei an den Christkindlmärkten am Rathausplatz und Am Hof, sowie an den Schanigärten am Graben. Beim Schottentor schaute Kardinal Schönborn lange auf den nicht enden wollenden Zug von Männern am Ring zurück, bevor er mit den mehr als 3500 Teilnehmern eine Hl. Messe im Stephansdom feierte.

 Höhepunkte im Jahr 2010