MUSIKVEREIN GRAMATNEUSIEDL

button sboFrühlingskonzert
des Schülerblasorchesters


im Gemeindezentrum Gramatneusiedl
24
. Mai 2010

 

Am 24. Mai 2010 fand das bereits traditionelle SBO-Frühjahrskonzert statt.
Viele Gäste waren in das Gemeindezentrum gekommen und erfreuten sich an den ausgezeichnet dargebotenen Musikstücken unseres Schülerblasorchesters, das ja bereits seit 10 Jahren als die vereinseigene Talenteschmiede unseres Musikvereines weit über die Grenzen Gramatneusiedls hinaus bekannt ist.

SBO Konzert 2010 64


Großes Lob erhielt das SBO von Alois Wmmer, dem beim Konzert anwesenden Komponisten des Solostückes „Cascades“. Dieses Stück für Violine und Blasorchester wurde von der Solistin Maria Patera höchst virtuos vorgetragen und von der Kapelle einfühlsam begleitet.
Im Rahmen des Konzertes überreichte Prof. Dr. Josef Höchtl dem SBO den von ihm gestifteten „Jugendpreis 2010“. Mit diesem Preis, der jährlich an Jugendgruppen für herausragende Aktivitäten vergeben wird, würdigten er und Mag. Lukas Mandl zu Recht die Leistungen der jungen Musikanten unter der Leitung von Leo Wittner.
Bürgermeisterin Erika Sikora gratulierte ganz herzlich und hob einmal mehr die jahrelange konsequente Jugendarbeit im Musikverein Gramatneusiedl hervor.

  • SBO-Konzert-2010-01
  • SBO-Konzert-2010-05
  • SBO-Konzert-2010-06
  • SBO-Konzert-2010-07

 
 Höhepunkte im Jahr 2010