MUSIKVEREIN GRAMATNEUSIEDL

button weihnachtskonzert 2011Weihnachtskonzert



in der Sporthalle Gramatneusiedl
26. Dezembe
r 2011

 

Wie immer voll besetzt war die Sporthalle Gramatneusiedl beim Weihnachtskonzert 2011. Die Musikantinnen und Musikanten mit ihrem Kapellmeister Gerald Taborsky boten ein abwechslungsreiches Konzertprogramm, durch das Birgit Dworsky in ihrer gewohnt charmanten Art führte. Der musikalische Bogen spannte sich von traditioneller über moderne Konzertmusik bis hin zur schwungvollen Filmmusik.

konzert 2011 web small

Waren im ersten Teil des Konzertes mit „An der schönen grünen Narenta“ und „Wiener Frauen“ jene zwei Musikstücke zu hören, mit denen die Kapelle bei der Konzert-musikwertung im November eine ausgezeichnete Bewertung erspielen konnte, so standen im 2. Teil die Soundtrack-Highlights aus dem Film „Fluch der Karibik“ und ein Medley der besten ABBA-Songs auf dem Programm.
Länderspielstimmung kam bei der „Welcome Overture“ auf. Bei dem Stück, das anlässlich der Fußball-WM 2006 komponiert wurde, waren Trillerpfeifen zu hören, Fahnen wurden geschwungen, und "die besten Fussballer der Welt" spielten ein kurzes Match im "Stadion".
Das Publikum bedankte sich für das schöne Konzert zum Ausklang der Weihnachtsfeiertage und belohnte die Musikerinnen und Musiker mit lang anhaltendem Applaus.
Mit der Zugabe „Für unsere Kameraden“ und dem „Deutschmeister-Regimentsmarsch“ ließ das Orchester den Abend musikalisch ausklingen. 

PROGRAMM

Programm 2011

 

 Höhepunkte im Jahr 2011