MUSIKVEREIN GRAMATNEUSIEDL

button weihnachtskonzertWeihnachtskonzert



in der Sporthalle Gramatneusiedl
26. Dezember 2013

 

musikverein gramatneusiedl 2013 

Das Weihnachtskonzert des Musikvereins am Stefanitag hat lange Tradition und ist ein kultureller Höhepunkt im Gramatneusiedler Veranstaltungskalender.
Nach dem ausgezeichneten Erfolg beim Konzertwertungsspiel im November verwöhnte die Musikkapelle ihr Publikum wieder einmal mit einem Programm voll Vielfalt und Qualität. Neben den Stücken „Kyrill” von Otto M. Schwarz und dem russischen Marsch „Soldat Gai - Der Fröhliche Soldat” von Georgy Salnikov, welche die Musikkapelle schon beim Konzertwertungsspiel zum Erfolg führten, demonstrierten die Musikerinnen und Musiker mit Musik von Giuseppe Verdi bis Andrew Lloyd Webber wahrhafte Allrounder-Qualitäten.
Ihren großen Auftritt hatten die Jungmusikantinnen und  Jungmusikanten des Vereins beim Stück "A Song For You", das gemeinsam mit der Musikkapelle aufgeführt wurde. Im Anschluss daran wurden drei von ihnen mit dem Junior-Leistungsabzeichen des NÖBV ausgezeichnet.
Das Publikum bedankte sich für das schöne Konzert zum Ausklang der Weihnachtsfeiertage und belohnte die Musikerinnen und Musiker mit "Standing Ovations".
Mit den Zugaben „Leitmeritzer Schützenmarsch“ und „Mein Österreich“ ließ das Orchester den Abend musikalisch ausklingen.

PROGRAMM

Weihnachtskonzert 2013 B web

  
Höhepunkte im Jahr 2013