Musikverein Gramatneusiedl

SBO mit "Dr. Höchtl Jugendpreis" ausgezeichnet!

Am 24. Mai fand das bereits traditionelle SBO - Frühjahrskonzert statt.
Viele Gäste waren in das Gemeindezentrum gekommen und erfreuten sich an den ausgezeichnet dargebotenen Musikstücken unseres Schülerblasorchesters, das ja bereits seit 10 Jahren als die vereinseigene Talenteschmiede unseres Musikvereines weit über die Grenzen Gramatneusiedls hinaus bekannt ist.
Im Rahmen des Konzertes überreichte Dr. Josef Höchtl dem SBO den von ihm gestifteten „Jugendpreis 2010“.
Mit diesem Preis, der jährlich an Jugendgruppen für herausragende Aktivitäten vergeben wird, würdigte er zu Recht die Leistungen der jungen Musikanten unter der Leitung von Leo Wittner.
Bürgermeisterin Erika Sikora gratulierte ganz herzlich und hob einmal mehr die jahrelange konsequente Jugendarbeit in unserem Musikverein hervor.

 

"Summa Cum Laude"
Internationales Jugendmusiktreffen
in Gramatneusiedl

Am 4. Juli 2010 war das Schülerblasorchester Gramatneusiedl wieder bei „Summa Cum Laude - International Youth Music Festival Vienna”.
I
m Rahmen dieses Internat. Jugendfestivals nahm das SBO Gramatneusiedl unter der musikalischen Leitung von Leo Wittner an einem Konzertwertungsspiel im Goldenen Saal des Wiener Musikvereins teil, das von einer Internationalen Jury mit einem "Guten Erfolg" bewertet wurde.
Am Abend fand - in Zusammenarbeit mit "Summa cum laude" - ein großes Jugendmusiktreffen in Gramatneusiedl statt.
Gemeinsam mit dem Shenzhen Middle School Symphonic Orchestra (China) und dem Jugendorchester "il mosaico" (Schweiz) gestaltete das SBO Gramatneusiedl ein Konzert in der Sporthalle.

>> FOTOS

>> weiter Infos

>> weitere Infos

>> weitere Infos

 

http://www.sclfestival.org/ensembles2010.htm