Unsere diesjährige Generalversammlung am 10. März stand ganz im Zeichen des Obmannwechsels. Nach der musikalischen Begrüßung durch ein Bläserquartett hielten Obmann Otto Wittner, Kapellmeister Christoph Schodl, Jugendreferentin Conny Herret, Stabführer Markus Schottner und Kassier Georg Dworsky Rückschau auf das sehr erfreuliche Jubiläumsjahr 2022.
Danach stand, den Statuten des Vereins entsprechend, die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung, die von Patrick Rosner geleitet wurde.
Schon vor einiger Zeit erklärte Otto Wittner, dass es schön langsam Zeit für frischen Wind an der Spitze des Vereins sei, und er als Obmann bei dieser Wahl nicht mehr zur Verfügung stehe.
Damit übergab er nach unglaublichen 41 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit seine Funktion als Obmann des Musikvereins an Michael Hajek, der einstimmig zu seinem Nachfolger gewählt wurde.
In einer sehr emotionalen Laudatio würdigten Obmann-Stv. Birgit Dworsky, sowie Bürgermeister Thomas Schwab und Michael Hajek die menschlichen Stärken und die herausragenden Leistungen des scheidenden Langzeitobmanns.
Bei seinen Dankesworten wünschte Otto Wittner dem neugewählten Obmann und seinem Vorstand viel Freude und Kraft für die kommenden Aufgaben und betonte, dass es ihn sehr freue, dass die Jugend im Musikverein schon seit einiger Zeit immer wieder bereit ist, Führungsverantwortung zu übernehmen – eine Bestätigung für die hervorragende Nachwuchsarbeit im Verein!
Beim gemütlichen Beisammensein, das bis in die späten Nachtstunden dauerte, erinnerten sich die Musikantinnen und Musikanten gerne an die vielen „legendären“ Erlebnisse der letzten Jahrzehnte.