Marschmusikbewertung in Schwadorf

„Im Schritt, Marsch!“ – hieß es wieder am 17. Juni 2023 bei der Marschmusikbewertung. Heuer war der Musikverein Schwadorf, der sein 100-jähriges Bestandsjubiläum feiert, der Veranstalter. 24 Musikkapellen aus unserem Blasmusikbezirk waren zum Bezirksmusikfest der BAG Bruck/Leitha gekommen und zeigten nach einem Gemeinschaftskonzert ihr Können beim Bewerb „Musik in Bewegung“.Bei unserer Musikkapelle haben sich die Marschproben der letzten Wochen sichtlich gelohnt! Marketenderinnen, Musikantinnen und Musikanten marschierten und musizierten nahezu fehlerlos und erreichten unter der bewährten Stabführung von Markus Schottner 85 von 90 möglichen Punkten in der Schwierigkeitsstufe D. Die 3 Juroren und Bürgermeister Mag. Thomas Schwab, der sich den Auftritt „seiner“ Musikkapelle natürlich nicht entgehen ließ, gratulierten zu diesem ausgezeichneten Erfolg! Stolz ist der Musikverein auch auf seine Nachwuchsmusikerinnen Daniela und Hannah, sowie Marketenderin Vicky, die heuer das erste Mal mit dabei waren. Wir gratulieren dem Gastgeber, dem Musikverein Schwadorf, zur großartigen Organisation und bedanken uns für die tolle Bewirtung während der Veranstaltung und im Festzelt!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen